Der Kreisvorstand beim Kleben der Plakate

Aktion “Achtung Schulkinder” der JU Bamberg-Land

wp-admin ehrenamtlich, Junge Union, politisch

Landkreis Bamberg. Pünktlich zum Schulanfang startet der Kreisverband JU Bamberg-Land seine Schulanfangsaktion. Vor den Volksschulen werden Autofahrer mit Plakaten auf die besondere Gefahrensituation zum Schulbeginn aufmerksam gemacht.

Entlang der Zufahrtsstraßen im Landkreis stehen ca. 150 Plakate während der ersten Schulwochen. Mit der Aktion möchte der Kreisverband Bamberg-Land einen Beitrag zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr leisten.

„Runter vom Gas!“ fordert Kreisvorsitzender Stephan Czepluch. Nach den Sommerferien müssen die Autofahrer vor allem in den ersten Schulwochen sensibilisiert werden, auf unsere ABC Schützen besonderes Augenmerk zu richten. Insbesondere unsere Erstklässler sind mit den Gefahren im Straßenverkehr noch überfordert, sodass besonders auf den Schulwegen noch mehr auf unsere Jüngsten geachtet werden muss. Hierzu sollen die Plakate mahnen und erinnern!