ENGAGEMENT FÜR PETTSTADT

“Sich ehrenamtlich zu engagieren ist für mich die ideale Art seine Dankbarkeit dafür zu zeigen, dass man in den Lebensverhältnissen, die einem die eigene Heimat bietet, leben darf. Genau deshalb wuchs aus meinem Engagement im Schützenverein der Wunsch, meine Qualifikationen und meine Arbeitskraft auch an anderer Stelle für Pettstadt und die Region einzubringen.”


* Sprecher der Pettstadter Ortsvereine
* 1. Vorsitzender des Freihand Schützenvereins Pettstadt
* Ortsvorsitzender der CSU Pettstadt
* Kassenprüfer in der KULTschmiede

* Gemeinderat
* Fraktionsführer der CSU

* Kreisrat
* Mitglied im Sport- und Kulturausschuss
* Mitglied im Jugendhilfeaussschuss
* stv. Mitglied im Umweltausschuss
* stv. Mitglied im Beirat Jobcenter

* und unterstütze gerne die Arbeit der Gemeindebücherei Pettstadt.

* Gründungsmitglied des CSU Ortsverbandes Pettstadt
* Gründungsvorsitzender des JU Ortsverbandes Pettstadt
* Initiator der DSL-Initiaitve

ENGAGEMENT FÜR DIE REGION

„Wer in der Politik oder Gremienarbeit etwas für seine Region bewegen will, ist früher oder später angehalten, auch überörtlich tätig zu werden. Deshalb bin ich stets gerne dem Ruf gefolgt, mich auch außerhalb Pettstadts für die Belange einzusetzen, die mich wichtig sind.“


* 1. Bezirksschützenmeister im Schützenbezirk Oberfranken
* Freier Referent für Themen im Web 2.0
* Schriftführer im CSU Kreisverband Bamberg-Land
* Leiter des Arbeitskreises Medien
* Kreis-, Bezirks- und Landesdelegierter

* Kreisrat
* Mitglied im Sport- und Kulturausschuss
* Mitglied im Jugendhilfeaussschuss
* stv. Mitglied im Umweltausschuss
* stv. Mitglied im Beirat Jobcenter

* 2008-2014 Stellv. Gauschützenmeister im Schützengau Oberfranken-West
* 2007-2013 Stellv. Kreisvorsitzender der JU Bamberg-Land
* 2002-2011 Gründungsvorsitzender der JU Pettstadt
* Organspende-Initiative