Person

„Von Kindesbeinen an durfte ich Pettstadt kennen und lieben lernen. Deshalb fühle ich mich Pettstadt verbunden und setze mich seit vielen Jahren für unsere Gemeinde ein.“

* geboren am 28. November 1977
* aufgewachsen in Pettstadt
* Abitur am Kaiser-Heinrich-Gymnasium Bamberg
* Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
* Abschluss als Diplom-Informatiker mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre

Nach dem Studium habe ich mich bewusst dazu entschieden, wieder in die Region Bamberg zurückzukehren und hier auch meine beruflichen Schwerpunkte setzen. Seither setze ich mit großer Freude als IT Systemadministrator an der Virtuellen Hochschule Bayern für die Hochschul-Ausbildung unserer derzeit knapp 30.000 jungen Akademiker ein.

Zu meinen Aufgaben zählt unter anderen:

* Stellvertretende Leitung der vhb-Technik
* Betreuung des bayernweiten Projekts zur Schaffung einer Authentifizierungs- und Autorisierungsstruktur

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen:

* Freihand SV Pettstadt
* KULTschmiede
* CSU Ortsverband Pettstadt
* Stammtisch Saufmoggl

* TC Bamberg
* Bund der Freunde des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums

Hobbies:

* Ehrenamtliches Engagement
* Politische Arbeit in unterschiedlichen Gremien
* Reisen