Schulwege sicherer machen

wp-admin CSU, ehrenamtlich, Junge Union, politisch

Bundestagslistenkandidat plakatiert für Schulwegsicherheit statt Wahlwerbung

Pettstadt. Pünktlich zum bevorstehenden Schulbeginn ergänzt der Kreisverband der Jungen Union (JU) Bamberg-Land die ohnehin schon farbige Plakatlandschaft um ein weiteres Motiv. Statt Wahlwerbung für einen Kandidaten zu machen, entschieden sich die Nachwuchspolitiker dafür, die Autofahrer an den bevorstehenden Schulanfang und die damit verbundenen Gefahren für die jüngsten Verkehrsteilnehmer zu erinnern.

Plakataktion 2009

Bundestagslistenkandidat Alexander Hummel, Kreisvorstandsmitglied Mario Werner (beide Pettstadt), Ortsvorsitzender Ralph Nikol (Scheßlitz) und Stellv. JU Kreisvorsitzende Martina Trütschel (Oberhaid) zusammen mit einigen Schulkindern vor dem Kindergarten St. Anna in Pettstadt

Der Einladung des CSU-Bundestagslistenkandidaten Alexander Hummel, der bewusst zu Gunsten der Aktion „Achtung Schulkinder“ auf ein eigenes Kandidatenplakat verzichtet, folgten zahlreiche Vertreter der JU Ortsverbände im Bamberger Land. „Unsere ABC-Schützen sind noch ungeübt im Umgang mit dem immer dichter werdenden Verkehr, sodass wir alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht mahnen müssen“, begründet der 31-Jährige seine Entscheidung. Die Plakate unter dem Motto „Achtung Schulkinder“ flankieren nun in den Gemeinden die Schulwege und sollen so einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten.